zurückspacerSpielen unter Linux ist die ZukunftspacerZweiter Frühling mit Linux für alten Computer


Hunderte von Spielen werden unter einer freien (frei wie „Freibier“ und wie in „Redefreiheit“) Lizenz veröffentlicht: 2D, 3D, Puzzles, Kriegsspiele, Online-Multiplayer-Spiele und viele mehr. Hier sind nur einige Beispiele, die ganze Liste wäre schier endlos.

Kostenlose Spiele zum download findest du in der Regel massig in deiner Systemeignen Softwareverwaltung.

Zum kaufen gibt es aktuelle Spiele für Linux bei Steam: http://store.steampowered.com/browse/linux/

Gabe Newell, Chef der Spieleschmiede Valve,  hat  am 16, September 2013, in einer Keynote-Ansprache auf der Linuxcon, Linux als die kommende Spieleplattform bezeichnet.

Er sagt: "Es fühlt sich komisch an, hierher zu kommen und euch zu erzählen, dass Linux und Open Source die Zukunft des Spielens sind. Es ist ein bisschen, als fahre man nach Rom, um dem Papst Katholizismus beizubringen"