zurückspacerWarum soll ich Linux benutzen?spacerTreiber für die Hardware


Beispiel:  Nach der Installation von Ubuntu läuft die ganze Hardware von Werk aus. Egal ob WLAN-Stick, Drucker, Sound, Das Netzwerk.
Wer nicht spielt, wird Windows nicht vermissen und für Linux bereit sein. Im Internet surfen, schreiben, chatten, Musik hören, Filme schauen und vieles mehr...

Warum nutzt man Microsoft Office, Word, oder Excel? Man nutzt es meistens nur, weil man es sowieso schon beim Hardwarekauf indirekt bezahlen mussten und es im Softwarepaket beim vorinstallierten Windows mit dabei war.
Unser Staat gibt Millionen für die Lizenzen aus, wir verwenden es in der Schule und meistens auch nach der Schule weiter.
Lernen wir aber OpenOffice oder LibreOffice kennen, dann fragen wir uns "wieso zahlen für etwas, wenn wir das kostenlos haben können?". Sie müssen es probieren, ein wenig damit herumspielen, es verstehen. Hier haben wir aber die Freiheit alles so anzupassen, wie wir es gerne hätten und nicht wie Microsoft es vorgibt.